Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

#Corona Update 27.01.2021# Corona Update

27.01.2021 | FAHRSCHUL-NEWS#Corona Update 27.01.2021# Corona Update

#CoronaUpdate#CoronaUpdate#CoronaUpdate

 

Hallo!

 

Wie, schon wieder ein #CoronaUpdate der Fahrschule Müller?....

 

Ja, leider!

 

Nachdem wir spontan durch Anordnung am 11.01.2021 durch den Landkreis Oldenburg in unserer praktischen Tätigkeit gestoppt wurden, diese jedoch am 20.01. wieder aufnehmen durften, ist jetzt allen niedersächsischen Fahrschulen seit dem 25.01.2021 jegliche praktische Ausbildung untersagt. Dies trifft uns als Unternehmen und Fahrlehrer/innen hart, jedoch unsere Schüler und Schülerinnen um so härter. Ist ihnen doch jetzt der zeitnahe Erwerb einer Fahrerlaubnis erst einmal genommen. Die Verordnung ist bis zum 15.02.2021 befristet.

 

Auch in der Theorieausbildung geht es schleppend. Der Präsenzunterricht für Fahrschulen ist seit dem 15.12.2020 untersagt.

 

Da macht es wenig Sinn, dass weiterhin theoretische Prüfungen und auch praktische Prüfungen durch den TÜV angeboten werden.... Ohne Ausbildung keine Prüfung! Nur wer eine abgeschlossene Theorie- oder Praxisausbildung nachweisen kann, wird zur Prüfung zugelassen.

 

Wie können wir jetzt weiter verfahren?

 

·      In der Praxis sind uns die Hände gebunden. Punkt.

 

·      In der Theorie arbeiten wir mit höchster Dringlichkeit an dem Angebot von Online Theorieunterricht.  Die Anträge sind gestellt, dass Equipment startbereit. In Kürze werden wir dazu informieren!

 

Zur weiteren Information: Anträge beim Straßenverkehrsamt werden um die Zeit des Lockdown verlängert und verlieren damit vorerst nicht ihre Gültigkeit.

 

So, dass erst einmal von uns! Wir bleiben in Kontakt! Bleibt gesund!

 

Euer Team der Fahrschule Müller

 

P.S. Das Büro ist weiterhin besetzt, Beratungen und Anmeldungen unter den gegeben Hygienemaßnahmen gestattet.

Zurück zu den News