Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

#CORONAUPDATE Corona Update 16.03.2020

16.03.2020 | FAHRSCHUL-NEWS#CORONAUPDATE Corona Update 16.03.2020

Aufgrund der sich ausweitenden Infektionen werden immer mehr öffentliche Veranstaltungen und Zusammenkünfte abgesagt. Seit dem 13.03.2020 wissen wir, dass auch die Schulen und Kindergärten bis auf weiteres geschlossen sind. Grund der drastischen Maßnahmen ist, die Ausbreitung zu verlangsamen und somit die Infrastruktur und das Gesundheitswesen des Landes nicht an seine Grenzen belastet wird.

 

Um dieses gemeingesellschaftliche Ziel zu unterstützen, unsere Schüler und Schülerinnen nicht einem erhöhten Risiko auszusetzen und auch unser Erkrankungsrisiko möglichst gering zu halten, haben wir uns zu folgendem entschlossen:

 

  •  Der Theorieunterricht wird in Wardenburg und Sandkrug für vorerst die nächsten 14 Tage nicht stattfinden. Die Personendichte im Unterrichtsraum bedeutet eine höhere Ansteckungsgefahr.
  •  Die praktischen Fahrstunden finden statt. Wobei vor den Fahrstunden um ehrliche Auskunft gebeten wird zu folgenden Fragen:

 

- sind Erkältungssymtome erkennbar/vorhanden?

- bist DU/sind Sie in den letzten 14 Tagen in einem   Risikogebiet gewesen? 

- hat innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt stattgefunden zu infizierten Personen?

 

Sollte dies der Fall sein, können wir leider keine Fahrstunden durchführen und bitten hierfür um Verständnis.

 

Besondere Ereignisse bedürfen besonderer Entscheidungen. Wir hoffen auf Verständnis und wünschen uns allen, dass wir dieses Thema bald gesund überstanden haben.

 

Das Fahrschulbüro wird in Wardenburg, als auch in Sandkrug besetzt sein. Wir stehen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Zurück zu den News